Geschichte

Wir betreuen ihr Kind innovativ, entwicklungsgerecht und engagiert.

 

Der Verein Sonnenstrahl wurde 1997 von Eltern für Eltern gegründet.

1999 wurden die Räumlichkeiten der Italienerstraße eröffnet, die 3 Gruppen für 1-3 Jährige beherbergen und wo bis 2017 auch das Sonnenstrahl-Büro untergebracht gewesen war.
2008 wurde das 2. Sonnenstrahlhaus in Völkendorf eröffnet  mit 2 Gruppen für 1-3 Jährige.
2012 kam in Kooperation mit Infineon das International Daycare Center (IDC) mit 2 Gruppen für Kinder von 1-3 Jahren und 2 Kindergartengruppen für Kinder von 3-6 Jahren hinzu.
2013 wurde die Sonnenstrahl-Zentralküche von der Italienerstraße in größere Räumlichkeiten in Völkendorf verlegt.

2016 wurde das International Daycare Center um 2 weitere Kindergartengruppen erweitert

2017 wurde neben dem bestehenden Sonnenstrahlhaus in Völkendorf ein weiteres eröffnet mit 2 Gruppen für 1-3 Jährige. Das Büro übersiedelte von der Italienerstraße hierher.

 

Seit 2015 ist der Elternverein Sonnenstrahl alleiniger Gesellschafter der Sonnenstrahl GmbH und bestimmt über den gewählten Vorstand die Entwicklung der Organisation mit.

Sonnenstrahl GmbH

04242/ 217 266  •  office@sonnenstrahl.co.at

Gemeinsam sind wir stark

Mit Ihrem Vertrauen, der Neugierde Ihres Kindes und unserer Kompetenz

AMS Logo Infineon Logo Land Kärnten Logo LAM Research Logo Autark Logo Villach Stadt Logo CIC Logo