Geschichte

Wir betreuen ihr Kind innovativ, entwicklungsgerecht und engagiert.

 

Der Verein Sonnenstrahl wurde 1997 von Eltern für Eltern gegründet.

1999 wurden die Räumlichkeiten der Italienerstraße eröffnet, die 3 Gruppen für 1-3 Jährige beherbergen und wo bis 2017 auch das Sonnenstrahl-Büro untergebracht gewesen war.
2008 wurde das 2. Sonnenstrahlhaus in Völkendorf eröffnet  mit 2 Gruppen für 1-3 Jährige.
2012 kam in Kooperation mit Infineon das International Daycare Center (IDC) mit 2 Gruppen für Kinder von 1-3 Jahren und 2 Kindergartengruppen für Kinder von 3-6 Jahren hinzu.
2013 wurde die Sonnenstrahl-Zentralküche von der Italienerstraße in größere Räumlichkeiten in Völkendorf verlegt.

2016 wurde das International Daycare Center um 2 weitere Kindergartengruppen erweitert

2017 wurde neben dem bestehenden Sonnenstrahlhaus in Völkendorf ein weiteres eröffnet mit 2 Gruppen für 1-3 Jährige. Das Büro übersiedelte von der Italienerstraße hierher.

 

Seit 2015 ist der Elternverein Sonnenstrahl alleiniger Gesellschafter der Sonnenstrahl GmbH und bestimmt über den gewählten Vorstand die Entwicklung der Organisation mit.